Musikverein Bottmingen

Sie sind hier: Startseite » Musikverein » Humor » Allgemein

 Allgemein
 
•  Warum spielen Dudelsackspieler im Gehen? Sie versuchen, vor den Tönen zu fliehen.

•  Ein Bottminger Musiker hat sich verlaufen und fragt einen Passanten um Rat: "Wie komme ich zum Musikverein Bottmingen?"
"Üben, üben, üben!"

•  An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draussen bleiben."
Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".

•  Was muss ein Musiker trinken, wenn er 0,5 Promille erreichen will?
Drei Tage lang gar nichts.

•  Er führte sie mozärtlich am Händel über den Bach und in die Haydn. Dort verbrahmste er sie mit Liszt. Bald kam ein kleiner Mendelssohn und nun die Frage: wo Hindemith?

•  Ein Musiker zum anderen: "Der Dirigent hat dich gerade so angesehen - ob er gemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" - "Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."

•  "Meine Frau spielt ständig die beleidigte Leberwurst!" "Hast Du's gut. Meine spielt Saxophon!"

•  Wie heisst Tonmeister auf Arabisch?
Ali mach ma' Hall!

•  Arzt: "Sie haben noch fünf Monate zu leben." Musiker: "Wovon denn?"

•  Kürzeste Witz: Gehen 2 Musiker an einer Kneipe vorbei...
2. Teil: Als sie dran vorbei sind, sagt der eine: "Das war eine Leistung. Komm wir gehen zurück und trinken einen drauf..."

•  Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Musiker?
Ein Kamel kann sieben Tage arbeiten, ohne zwischendurch zu saufen.

•  Was heisst Orchester?
Das Wort stammt von dem lateinischen Wort "orcus", das war die Unterwelt der Alten, also auf gut deutsch: "Die Hölle" / der Ort der Verfluchten: Eine Horde wilder Teufel ist damit beschäftigt, arme Seelen zu martern und zu plagen.

•  Der Musikant zum Dirigent: "Entschuldigen Sie die falschen Töne, aber es lag wirklich nur am Fliegenschmutz auf dem Notenblatt!"

•  Was man heute Rap-Musik nennt, hiess früher Stottern und war heilbar...

•  Warum können Beamte nicht tanzen?
Es gibt keine Band, die so langsam spielen kann.